gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein neuer Laufradsatz 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 17:48   #4
wieczorek
Szenekenner

ich hab kein Firecrest, ich fahre noch die 2010er Versionen.
ich glaube auch nicht, das bei Seitenwind grosse Unterschiede sind, wie du selbst schon bemerkt hast. Was ich gemeint hab, die neue 404 ist einfach von der Aerodynamik besser und man kann sie mit einem "alten" 808 vergleichen. Also hast du mit Scheibe + 404 die gleichen Aerowerte wie 2010 mit Scheibe + 808 bei weniger Seitenanfälligkeit. Das war doch dein Wunsch...

Das die Carbon Clincher wirklich was taugen müssen die auch erst mal noch beweisen. Wenn ich die Mitbewerber am Markt so sehe, hab ich ernste Zweifel mit Bremsen auf Carbon. Xentis hatte das so halbwegs im Griff, aber auch da hat man irgendwann mal Probleme.
Lieber Schaluchreifen, ich finde die sowieso besser, deshalb wird mein Kommentar dazu immer Pro SR ausfallen. die neuen Firecrest Versionen sind in der Carbon Clincher Version auch um Einiges teurer, als die gleichwertige Schlauchreifen Felge. Zusätzlich hast du noch die bessere Haltbarkeit. Denn vor Allem was die Haltbarkeit angeht, ist ZIPP wirklich top.