gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2011, 10:11   #1979
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vielleicht sollt ichs einfach wiedermal probieren, nachdem ich das Gefühl hab, dass ich mittlerweile gar nimmer Französisch kann...
Das wird's sein
Ich kann praktisch nur "Bonjour, ca va?" und hab mich mit nem Wörterbuch in der Hand durchgekämpft. Da gibt's wahrscheinlich Sympathiepunkte für's Probieren

Aber Deine Erlebnisse sind wirklich interessant. Ein Ähnliches hatten wir nämlich auch. Weil es aber gar so surreal und auch das Einzige war, hab ich es als Einzelfall eines besonderen Vollhonks abgetan.

Wir haben am Spätnachmittag an einer Bar am Strand gehalten, Ziel: Flaschen füllen (ca. 3 Liter).
Ich rein, brav beim Barmädel gefragt, ob ich die Toilette benutzen und mir Wasser abfüllen darf. "Oui, bien sur".
An der Ausgangstür fängt mich dann ein sichtlich stinksaurer Typ mit Frau ab und mault mich halb französisch, halb englisch an, ich hätte gefälligst zu fragen, ob ich auf's Klo darf. Ich war perplex und hab auf das Barmädel verwiesen. Aber er sei hier der Chef und das Mädel habe nix zu sagen und er will jetzt drei Euro für das Wasser. Ich hab dann echt die Flaschen abstellen, Geld am Rad holen und die Flaschen wieder auslösen müssen. Und was macht er? Nimmt die Münzen, schreit mir "Regardez!" ins Gesicht und wirft die Münzen in die Büsche.

So eine offene Aggressivität habe ich ehrlichgesagt noch nie direkt erlebt.

Naja, wer reist, erlebt halt was...
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten