Zitat:
Zitat von powermanpapa
scheissendreck vorfuss
ist nicht nötig
wenn du´s dennoch üben willst
Sprints auf der Bahn mit Spikes
bergauf Volle Presse mit ganz kurzen Schritten geht auch
aber nötig ist bei dir keine Laufstilumstellung!
|
Ja das mit dem Laufstil umstellen wird bis zum Marathon glaube ich alle mal nix mehr. Im Winter im tiefen Schnee, Berg hoch geht das glaube ich allemal am bessten.
Mischen ist ja meine neue Erkenntnis, lange Einheiten im gleichmäßigen Tempo und vor allem auch mal kürzere Läufe mit Tempo zwischen durch. Mein 10ner hatte ich ja am Samstag und am Sonntag einen echt harten Berglauf über NUR 6,5KM nach den 57KM MTB am Sonntagmorgen. Montag war der Tag der Wunden lecken und am Dienstag bin ich mit pwp 21KM gelaufen im gleichmäßigen für mich zügigen Tempo. So wollte ich gestern mal 10KM mit Tempowechsel versuchen.
Das war keine so gute Idee da meine Beine nun echt schwer waren und es sich gar nicht schön laufen lies. So wurden es 12KM im ruhigen Tempo aber doch wieder 170hm.
Somit werde ich heute eventuell nix machen oder ne runde das MTB bewegen um meine Beine etwas zu lockern. Ob ich morgen die 17KM mit den Jungs ruhig laufe oder Tempospielchen einbaue werde ich wohl beim Laufen entscheiden.
Doch lass ich auf keinen Fall von meinem Ziel, denn Marathon in FFM in 3:40 zu laufen ab. Ich bin da irgendwie guter Dinge, auch wenn ich von dem Tempo noch weit entfernt bin.