Zitat:
Zitat von gollrich
Wo liegt den der genau Unterschied zwischen einem Athleten der 60kg wiegt und 1,5m groß ist und einem der 60kg und 1,75m groß.... ?
|
Der Unterschied ist der, dass der 1,5 m Athlet selbst schuld ist, dass er 60 kg wiegt. Er könnte ja abnehmen. Bei deinem anderen Beispiel ist da ja nicht mehr viel Spielraum.
Zitat:
Zitat von gollrich
die Masse muss bewegt werden nicht die größe....
den bis auf ein paar vernachlässigbare Reibungswiderstände ist das Gewicht der Hauptfeind. Und der 2,15m Mann wird NIE 53kg wiegen um vergleichbar Ergebnisse zu erhalten.
|
Deshalb hatte ich ja gesagt, dass der 2,15 m Mann ggfs. einen Bonus bekommen sollte. Wegen der aus der Größe folgenden Masse, nicht aus der Masse vom Übergewicht.
Zitat:
Zitat von gollrich
Wieso wenn der 1,75m 100kg nun mal physikalisch betrachtet die doppelte Leistung erbracht hat wie du und darum geht es im Sport es soll die Leistung verglichen werden, klar nicht die ausschließlich rein akademisch die physikalische Leistung die ein Athlet verrichtet hat.
|
Eben. Man könnte, ich halte es aber für sinnlos. Warum sollte man jemanden dafür belohnen, dass er sich eine Wampe angefressen hat?
Gruß Matthias
PS: Ich bin für meine Größe und Leistungsfähigkeit auch eher schwer.