gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diätgetränke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 09:56   #33
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
So habe ich das früher auch mal gesehen - bis mich massive Übersäuerungsprobleme - das war letztlich die Ursache für zahlreiche orthopädische und muskuläre Geschichten - für über ein Jahr nahezu komplett aus dem Training genommen haben. Ich hatte, ähnlich wie Du, versucht mit einer (im nachhinein: übertrieben) proteinlastigen Diät Körperfett abzubauen, während ich nach einer Sprunggelenksfraktur zwangsweise auf Eis gelegen hatte. Ich kann Dich nur davor warnen, Dir zu sicher zu sein, dass man eine zu säurelastige Ernährung über längere Zeit hinweg problemlos verkraften kann.

Aber Du hast ja ohnehin geschrieben, dass Du solche Drinks nur temporär konsumierst und i.A. auf Deinen SBH achtest.
Ich hatte auch von 2007 bis 2010 massive Probleme mit den Kniesehnen. Vielleicht erinnerst Du Dich daran. Letzten Endes hab ich mich dann stark basisch ernährt und diverse Übungen gemacht, um mein Gestell wieder ins Lot zu bringen. Die Kombination hat gewirkt. Also hatte ich eine ähnliche Geschichte wie Du, nur vielleicht vom Ausmaß noch etwas heftiger, vermute ich.

Was nicht rauskam bisher:
Ich ernähre mich prinzipiell immer relativ basisch, da ich sehr viel Salat esse. Das hab ich bisher hier ja nicht geschrieben.

Im Prinzip sind wir uns in der Sache also wohl einig. Ich glaube auch stark daran, dass dauerhafte Übersäuerung chronische Probleme hervorruft oder verstärkt. Aber eine gesunde Ernährung mit vor allem viel Salat (weil noch basischer als Obst) sollte einen eigentlich gut davor schützen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten