Zitat:
Zitat von Jimmi
Wie hat vor einer Woche die Yvonne zu mir gesagt: Kraul ist eigentlich nett, da braucht man weniger Kraft als bei Schmett oder Brust.
Und die ist ein Strich in der Landschaft und schwimmt immer vor mir und immerhin sub 6:00 auf die 400 m.
Kraft ist nicht alles. Du kannst Paddles auch ersetzen, indem du mit T-Shirt schwimmst (hab ich zugegebenermaßen noch nicht im regulären Training gemacht) oder indem du die Fußknöchel mit einem aufgepumptem Mofa-Schlauch fesselst: Gibt Auftrieb, braucht Körperspannung und bremst ungeheuer. Das habe ich zu Darmstädter Zeiten einmal kurz ausprobiert: Hölle hölle hölle hölle
Gruß vom Jimmi
|
sorry aber knapp 6min auf 400m ist gar nicht schnell.
schmett braucht am meisten kraft, brust am meisten koordination. das nächste luftraubende ist rücken. kraul können alle.
wieso willste den schlauch aufpumpen? da kannste gleich den pull bouy mit den knöcheln halten. das ist schweirig aber geht. ich bin für nen nicht aufgepumpten schlauch. das bringt einem IMHO am meisten,weil du am meisten körperspannung brauchst (sonst sinken deine füße). man muss nicht den bremseffekt dazuhaben.
ich hab nicht gesagt, dass kraft alles ist. nur sollte man mehr an die technik pfeilen. was nicht bedeutet, dass paddles unfug sind. man muss sie nur richtig einsetzen.