gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trioneoone
Thema: Trioneoone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 12:32   #4
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Klingt ja ganz interessant. Die Distanz könnte neben den ITUlern auch für Leute mit knappen Zeitbudget interessant sein, und davon gibt es ja in den USA einige.
Vor allem ist die Distanz interessant für LDler, die gerne mehr als 2x im Jahr starten und damit Geld verdienen wollen...

Zitat:
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber ob das race in Texas jemals gegen den Mythos Hawaii ankommen kann, ist doch mehr als fraglich.
Hawaii wird Hawaii bleiben und auch die IM-Distanz wird noch auf lange Sicht "die" Langstrecke sein. Der eine oder andere Profi wird sich aber überlegen, wo er startet.

Zitat:
Da fällt mir ein, damit ist die Anzahl der "world championships" im Triathlon auf 5 angestiegen, wird langsam unübersichtlich.
Ich finde das prima. Es wird letztlich derjenige der wahre Weltmeister sein, der in den Medien hinreichend als solcher dargestellt wird. Und wenn man sich mal die Truppe anschaut, die hinter 101 steht, dann traue ich denen da einiges zu.

Die Öffentlichkeit schnallt doch eh nicht, wer nun Weltmeister ist. Der auf der KD mit Lutschen? Der auf Hawaii auf der LD? Eine Rennserie wie diese kann jedenfalls dafür sorgen, dass der Bohei um Hawaii und die IM-Rennen etwas abgeschwächt wird und das finde ich durchaus eine gute Sache.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten