Zitat:
Zitat von sinapur
ist das ganze nicht zu kurzkettig um für längeren zeitraum sinnvoll zu sein? sprich ob ich nun nen gel zum start des radparts zu mir nehme oder ne ladung honig?? sonst könnte man stattdessen ja auch cola von beginn an zu sich nehmen?
|
Wenn Du Blüten- oder Akazienhonig nimmst, dann hat der einen GLYX von 55. Nimmst Du Waldhonig, dann liegt dessen GLYX bei fast 89. Cola hat 90 (wobei ich damit "normales Cola" meine). Das sollte man wissen und bei der Wahl des Honigs natürlich berücksichtigen.
Im Zweifel also die "hellen" Sorten und damit liegst Du - behaupte ich jetzt mal - im Vergleich zu einem durchschnittlichen Gel in einem Bereich, wo allenfalls subjektive Wahrnehmung oder "Glaube" einen Unterschied macht, aber keine Unterschiede in der Wirkung bezogen auf den Zweck Dir Energie zu liefern messbar wären, den Du mit dem "Sprit" verfolgst. Man darf nicht vergessen, dass die Hersteller von Gels ne ganze Menge Brimborium und Pseudowissenschaft um ihre mit Gold aufzuwiegenden Billigsrohstoffe machen, die in den Tütchen letztlich drin sind... kann die Natur ebenso gut. Versuch macht klug...
Man kann seinen Honig übrigens auch sehr billig zu einem "vollwertigen Gel" machen, wenn man ihn mit in Wasser gelöstem Maltodextrin, Salz, Magnesiumcitrat, Kaliumcitrat usw (je nachdem an welchen Voodoo man glaubt

) anreichert. Dazu den Honig auf maximal 40 Grad im Wasserbad erwärmen und dann mit der Minerallösung mischen. Das ganze dann in handelsübliche Gelfläschchen füllen - fertig.