Zitat:
Zitat von pinkpoison
Das ist interessant - hast Du mal versucht rauszufinden wo der Unterschied zwischen den beiden Marken liegen könnte? Möglicherweise Koffein? Oder Fructose?
|
Die Antwort darauf ist jein.
Nachdem ich tatsächlich mit 3 Ernährungsberatern mich getroffen habe und keiner mir wirklich einen vernünftigen Tip geben konnte, habe ich dieses Jahr im TL die Susa Buckenlei kennen gelernt und sie hatte mit dem gleichen Problem früher zu kämpfen bei Ihr ging auch kein Powerbar mehr rein.
Laut Ihrer Aussage, sind dafür künstliche Weichmacher in den Gels verantwortlich. Penco stellt die Gels mehr oder weniger nur durch einen Karamelisierungsprozess und der Beigabe von Wasser her. Ein guter Indikator über die "Reinheit" des Gels sei das verhältnis Kohlenhydrate zu der Gesamtmenge des Gels.
Wie auch immer, ich habe es dann im Training getestet und dann erfolgreich in mehreren Rennen dieses Jahr eingesetzt und deswegen habe ich das Thema vorab nicht näher beleuchtet.
Zusätzlich bin ich aber jemand der lieber mit leerem Magen als mit vollem an den Start geht. Vor einer LD nehme ich morgens 2 Bananen zu mir, das wars, alles andere kann schnell mal in die Hose gehen :/.
Gruss