gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Greif Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 12:14   #122
Genussläufer
Szenekenner

Hallo Brunnerkuenzler,

das klingt doch optimistisch. Bei der Bandbreite 2:30 bis 3:30 habe ich bewusst überzogen. Ob die 3h Marke passt oder nicht, ist aber weiterhin nicht ablesbar. Die langen Läufe machst Du ca. 30s/km langsamer als die angestebte Marathon Race Pace. Das ist ok. Aber die Läufe sind auch nicht wirklich lang. Wenn Du schreibst, dass diese zwischen 1:30 und 2:30 liegen, ist die längste Einheit bei 31,5km. Und das ist Peak. Die meisten (unter 30km) sehe ich eher als mittellange Läufe. Schwer zu sagen, ob die Ausdauer der Laufmuskulatur passt. Auch mit Deiner Endbeschleunigung (2x10`in 4:10) kannst Du keine Aussage ableiten. Ich drücke Dir sicher im Rahmen eines 35er die letzten 10km in einem 3:20er Schnitt durch. Aber ich bin nicht in der Lage unter 2:20 zu laufen. Setze das bitte bei Deiner Einschätzung ins rechte Licht.

Dass Du das Thema nicht so ernst nimmst, ist ok. Aber eine Fehleinschätzung Deiner Ziel Pace um 10min (15s/km) kann Dir im WK jeglichen Spass rauben. Und Du wirst Deine Bestzeit verfehlen. Wenn Du aber sagst - ist mir egal - ich gehe volles Risiko, ist das sicher auch ein Vorgehen. Und vielleicht hast Du Erfolg. Ich drück Dir die Daumen.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten