gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanztraining -- zwei Wochen auf Kreuzfahrtschiff?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 07:51   #12
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.780
Z.B. vorher ne Crash-Week (steht auch was in der Bibel und glaube auch in going long dazu), dann ne Erholungswoche mit den Sportangeboten an Bord (Basketball, Squash, Tennis, Badminton, Volleyball, Ergometer, locker Laufband oder was es sonst noch gibt).

Je nach dem wie du's gewohnt bist, dann in der zweiten Woche Kraft mit der Langhantel - schadet als Frau eh nicht. Rudern nicht vergessen (vorgebeugt mit der Langhantel oder am Seilzug), dann noch Ergo und Laufband dazu und gut is.

Es geht aber auch ohne Crash-Week und mit 2 Wochen Indoor. Ich sehe da trainingstechnisch kein Problem.

Evtl. Springseil und Zugseil/Theraband einpacken und richtig(!) was für die Athletik/Stabi machen. Klimmzüge gehen ja evtl. auch. 10m Liniensprints gehen wahrscheinlich auch. Sprünge aller Art sowieso. Sicherlich gehen auch Treppenläufe - die haben doch auf so Schiffen mords Treppen.

Ich bin sicher, Du kannst da sowas wie'n Athletik-Zirkel realisieren. Das machste dann mit 40/20 (Belastung/Pause) - drei Durchgänge

Wenn Du willst, kommst Du Top-Fit zurück ...

P.S. Aber vorher ans KT gewöhnen ...
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten