gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Fit futtern im Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 20:56   #30
Schokominza
triathlon-szene.de Autorin

Ich wusste gar nicht, dass ein Riegelchen bei Euch derartige Diskussionen auslöst. Und dann auch noch diese wunderbaren Rechenaufgaben. Da bekomme ich richtig Spaß am Rechnen...
Um eines noch mal klar zu stellen:
- Es sind Empfehlungen!
- Ich möchte mit dem Artikel darauf hinaus, dass genau eines NICHT passiert: Frühstücken was das Zeug hält, Rad Fahren was das Zeug hält, essen was das Zeug hält
- Und ich möchte endlich mal damit aufräumen, dass seit Jahrzehtnten behauptet wird: wenn ich esse verbrenne ich kein Körperfett
- Auch wenn Ihr Eure tägliche Arbeit für ein/zwei Wochen gegenTraining austauscht, verbraucht Ihr dennoch mehr Energie (Es sei denn von Euch ist jemand Dachdecker, Maurer, Tischler, ...)
- Wenn Ihr Hunger bekommt ist es bereits zu spät, so ein Riegelchen braucht schon seine 15 Minuten um irgendwann im Dünndarm anzukommen, um dort als Zucker in die Blutbahn zu gelangen.
- Wo wir beim nächsten Thema wären: Euer Magen absorbiert nichts von den mehr oder weniger leckeren Teilchen, die Ihr ihm anbietet.
- Und was das Trinken angeht: Ich glaube ich werde bei Gelegenehit auch darüber mal einen Beitrag schreiben...
- Und ganz zum Schluss: probiert´s doch einfach mal aus (und wenn es nur ein halber oder 3/4 Riegel sind), mal sehen, ob Euer Training dann immer noch so belastend ist, oder ob es einfach nur effektiver geworden ist.

Geändert von Schokominza (28.01.2008 um 21:08 Uhr).
Schokominza ist offline   Mit Zitat antworten