|
bei mir war es so, das ich 1990 mit tri angefangen habe, 3 jahre relativ wenig gemacht habe und dann 3 jahre ordentlich mit der krönung hawaiiquali. im qualijahr mit abstand am meisten trainiert: 7500 rad, 2700 lauf und 130 swim.
nach hawaii war die luft total raus. 9 (!!) jahre quasi nicht mehr rad gefahren (1-2 ausfahrten im jahr vll) und nur noch im winter immer n bischen geschwommen. gelaufen aber weiterhin so 1200-1500km pro jahr.
nach 9 jahren dann mit 15km schwimmen in den letzten beiden wochen vorm wettkampf, und 3000rad und 1500 laufkilometern direkt zum norseman angemeldet und ohne probleme als 16. gefinisht.
ich weiß nicht, ob sich da lebenskilometer bezahlt machen, aber auf jeden fall macht sich die erfahrung von jahrelangem ausdauersport und 3 langdistanzen in den aktiven jahren vorher bezahlt. man weiß einfach, was man seinem körper abverlangen kann und auch, wo die grenzen liegen.
|