gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Fit futtern im Trainingslager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 19:26   #21
Hugo

interessantes thema.

was riegel und co angeht...ich denke das kommt eben auch noch drauf an was man trinkt, vor und nach dem training ist.

ich weiss inzw. zieml. gut was bei mir zum Frühstück super funktioniert und auch lange vorhält, das muss aber nicht bei jedem so sein.
Jede stunde n Riegel...wenn ich mit wasser im tank fahr oder es sehr kalt is schaff ich das, ansonsten eher nicht.
hängt halt auch mit dem energieumsatz zusammen...es wir einleuchten dass jemand der 100kg wiegt mehr energie braucht beim grundlage machen als jemand der nur die hälfte wiegt.
weiter gibt es zu beachten dass nicht jeder riegel 65gr. enthält und von ner Nestlè tochter kommt.

was die trinkerei angeht...dsa is auch sehr individuell...ich bin allgemein kein freund von aussagen wie "je xx min. yy Liter, oder zz riegel."
ich kenns nur von mir persöhnlich, und da merke ich eben dass sich der körper an alles gewöhnen kann.

fazit: probiert aus was bei euch funktioniert und bleibt dabei...nicht immer stoisch an irgendwelche vorgaben halten die auf die allgemeinheit gemünzt sind...jeder mensch funktioniert anders