gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon Selbsthilfegruppe: Offizielles Protokoll des WWW(V)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 11:24   #823
BLUE
Szenekenner

Benutzerbild von BLUE

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Also ich halte nicht viel von Paddles.

Nur zum Beispiel: Mit meiner Ex konnte ich bei Verwendung von Paddles mithalten. Kraft war also da, ich habe die nur nicht ins Wasser gebracht. Und um das zu lernen sind Paddles kontraproduktiv. IMHO
Generell sinken der Zyklusweg und der Wirkungsgrad beim hochfrequenten Schwimmen. Weil Du aber mehr Armzüge pro Zeiteinheit machst überkompensiert sich das.

50 Sprint ist reines Reindreschen mit soviel Technik wie noch möglich ist. Alles längere geht über Effizienz.

Gruß vom Jimmi

effizienz ist gleich richtige technik und richtiges timing. von dacher ist dein letzer satz unlogisch.

dass du mit paddles mithalten kannst und ohne nicht, spricht deutlich von ner falschen technik- oder sie schwmmt mit paddles falsch und ohne richtig und nur deswegen kannst du mithalten... das gibt's auch.

noch nicht mal in deinem fall würde ich paddles kontraproduktiv nennen. die sind für kraft da, und nicht für technik