gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2011, 23:47   #725
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Rotwild treiber Beitrag anzeigen

Geräte aus den USA sind meiner Erfahrung nach, was die elektrischen und mechanischen Komponenten angeht, nicht so ..
Mag für viele US-Geräte sicherlich stimmen.... aber: der Ch.J wird seit Jahrzehnten nur marginal verändert verkauft und hat sich als Topgerät auch in aktuellen Tests der Stifung Warentests immer noch gut geschlagen. Ich hab meinen seit 3 Jahren fast täglich in Gebrauch und habe keinerlei Anlaß zu einer Beanstandung. In meinem Bekanntenkreis besitzt jemand sein Gerät seit rund 15 Jahren und hat bislang erst einmal das Messer ersetzen müssen, weil es stumpf wurde. Ansonsten immer noch tiptop.

Zuvor hatte ich ein Gerät von Bosch und eines von Philipps, die beide weniger als ein halbes Jahr gehalten haben und noch dazu beim Reinigen tierisch auf den Sack gingen. Über die Zentrifugen von Gastroback hab ich auch noch keine guten Langzeiturteile gehört. Ist schwierig ein wirklich gutes Gerät zu finden, das auf lange Lebenszeit bei täglichem Gebrauch ausgelegt ist. Der Ch.J ist auf jeden Fall eines, das in diese Kategorie fällt. Ebenso wie der Vitamix oder die Mixer von Blendtec bei den Standmixern.

Beispiel gefällig?

http://www.chip.de/news/iPhone-im-Mi..._28010119.html

Geändert von pinkpoison (15.09.2011 um 23:52 Uhr).