gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und rauchen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2011, 20:47   #103
at0x
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wie willste das denn bei ner Krankenversicherung machen? Gentest und dann die Riskoquote als Faktor auswerfen, aus dem sich der Beitrag errechnet. Hohe Wahrscheinlichkeit für Herzinfakt? Pech gehabt. Schlaganfall? Pech gehabt. Sind alle in der Familien alt geworden? Pech gehabt, da zahlt man halt mehr.

Ne, ne, wenn du das zu Ende denkst, ist ne Versicherung sinnlos, die ein Risiko abdecken soll, dass jeden treffen kann. Und das Risiko z.B. einer Krebserkrankung hat halt jeder, der eine mehr, der andere weniger. Wo willste denn dann die Grenze ziehen? Ich hab vor 25 Jahre die letzte geraucht. Fall ich da auch drunter? wir haben einen in der Mannschaft, der raucht 2-3 / Monat beim gemütlichen Bier, fällt der da auch drunter oder erst ab ner Schachtel / Tag?

Die Sache mit "stört mich halt" kann ja wohl auch nicht ernstlich das Kriterium sein. Klar stört mich der Rauch. Aber mich stören viele Dinge. Schon wenn ich morgens zur Arbeit fahren, stören mich massenhaft Idioten auf der Straße . Und das geht den ganze Tag so. Wie hier schon jemand schrieb: Geruch kann stören. Soll da nur noch der Idealtypus geduldet werden. (oh Mann, hoffentlich krieg ich wenigstens für Triathlon ein paar Punkte, so wie ich aussehe )

Mir geht es letztlich um Respekt. Wenn ein Raucher ein rauchen will und fragt, soll er das tun, wenn niemand was dagegen hat. Ich frag mich, wie man draußen was dagegen haben kann. Notfalls setzt man sich halt um. Ich hab meistens auch drinnen nix dagegen. Da kann ich doch die Lebensweise des Rauchers akzeptieren. Verlangen wir ja von den Mohamedanern auch, wenn wir'n Bierchen schlappen oder'n Weinchen trinken. Und denen, die dieses Gift auslassen, willste aber generell ein anderes Gift vorenthalten?

Bevor das jetzt kommt: Es ist richtig, die meisten Raucher fragen nicht, denen ist es sch...on völlig egal, ob jemand was dagegen hat, schon weil er mitraucht. Da gibt's auch keinen Respekt und das geht natürlich auch und überhaupt nicht.

i like
at0x ist offline   Mit Zitat antworten