gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Monsieur, darf ich Ihr Tablett tragen?"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 12:08   #40
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo Fitschigogeler,

schöner Bericht über PBP Ich schreibe auch an einem und einiges hört sich recht ähnlich an.

Wer sich für Berichte zu langen Radtouren interessiert, dem sei diese Seite
http://rogerkrenz.ro.funpic.de/
ans Herz gelegt. Ein lustiger Zeitgenosse, der über einen enormen Anekdotenschatz verfügt.

Im Ziel in Brest berichtete er mir von einem Kanadier, der an der letzten Kontrollstelle vor Brest aus Versehen schon wieder Richtung Paris abbog. Dieser unbeabsichtigte Schwindel flog dann erst an der nächsten Kontrollstelle der vermeintlichen Rückfahrt auf. "Sie waren doch noch gar nicht in Brest" - "Doch natürlich...." - "Wo ist denn der Stempel?" - "Oh no..." Ich weiß nicht wie die Geschichte ausging, ich glaube, er ist nicht nochmals umgekehrt. Manche Herrschaften sind schon ziemlich durch den Wind.

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
... sollte sich mal London - Edinburgh - London in 2013 anschauen.

Roughly 1400 Km und 9000 HM.
L-E-L ist natürlich 1x im Leben Pflicht, zumindest in meinem - so viel ist klar. Die Stimmung wird zwar in keinster Weise mit PBP mithalten können, aber auch diese Tour hat ihre Reize. Man soll es kaum glauben, aber angeblich ist das Essen an den Kontrollpunkten hervorragend.

Interessant für Einsteiger: eine Qualifikation wie für PBP ist nicht notwendig.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten