gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining für Sub20 auf 1500m?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 12:20   #20
Jahangir

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
...... Ein älterer Schwimmer (>20) wird so eine Zeit vermutlich nie mehr schaffen, ein Jugendlicher, halbwegs talentierter, schwimmt so was nebenher (sub20) bei der DMS, meiner Meinung auch mit 3x im Wasser.
Einspruch. Das ist jetzt wirklich Blödsinn. Selbstverständlich kann man auch erst mit 30 Jahren mit dem Schwimmen anfangen und bei einigermaßen, aber nicht notwendig übermäßigen Talent 20 Min auf 1500 _schwimmen. Das ist dann aber eine Art Fulltimejob und erfordert ein paar Jahre. Hohe Umfänge sind einfach erfoderlich.

Bei dem Fredersteller denke ich auch, dass er über Umfänge gehen muss. Dass das Training einigermaßen sinnvoll ist, setze ich einfach voraus. Ich hatte mal einen Triathlon-Weltcup Starter zu Gast. Der ist in den vier Wochen im Juli jede Woche 6x5km geschwommen.

Wer von klein auf schon geschwommen ist und mit Anfang 20 schon deutlich unter 20 min schwamm, kann mit 2-3 kontinuierlichen Einheiten auch im hohen Alter noch locker die 20 Minuten unterbieten.