Zitat:
Zitat von neonhelm
Nimm dir ne Karte, zieh mit dem Lineal Linien. Dann weißte, was überbleibt. Meistens ja nicht viel.
|
Ääh, wie meinste das?
Ich hätte nen Kreis mitm Zirkel gezogen, oder hab ich dich jetzt komplett missverstanden?
Zitat:
Da guckste dann, was passt und quatscht die Leute an und lässt Namen und Telefonnummer da, für den Fall, dass Ihnen doch noch was einfällt. Wirkt.
|
Das iss mir auch nicht ganz klar?
Ich gurke eh schon rum und frage bei leerstehenden Hütten, wem die sind und ob die die vermieten würden.
Problem ist nur, dass ich dort, wo ich eh längskomme, nicht hinziehen will und keine Zeit hab, dort, wo ich hinwill, grosse Touren zu machen.
Und mittlerweile isses eh schon fast finster, wenn ich ausm Laden komme, da brauchste sowieso nirgends mehr klingeln. Da kriegste mit meinem Anliegen am ehesten nen Arschtritt.
Am effektivsten iss da immer noch die schwatzhafte Alte am Gartenzaun, die hockt um Acht aber schon vor der Tagesschau.
Und dann nicht vergessen: ich bin keiner von denen hier und sprech auch nicht deren Slang. Da iss erstmal ne gewisse Reserviertheit an der Tagesordnung. Die würde vielleicht fallen, wenn ich die Story vom Grillabend erzählte und den braven Jungen von nebenan rauskehrte, aber irgendwo iss mein Zeitbudget auch begrenzt.
Natürlich bietet sich in so nem Fall ein Makler an, aber mit dieser Kaste hab ich so meine Erfahrungen gemacht, und die will ich keinesfalls nochmal auffrischen.
Vorhin die Händinummer vom Junior meiner Vermieterin aufgetrieben und angerufen. Der iss scheinbar auch voll auf Linie und kann mir nichtmal meine Frage, ob ich die Halle noch ne Weile nutzen kann, klar mit ja oder nein beantworten und brabbelt nur was von "in zwei oder drei Wochen mitm Abreissen anfangen".
N konstruktives Gespräch sieht für mich anders aus und ich bin kurz davor, mich um diesen Nebenkriegsschauplatz nimmer selber kümmern zu wollen.