An beiden Zitaten habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzen. Warum hast Du gerade mit diesen beiden Beispielen ein Problem?
.
.
.
Selbst wenn Robert keinen Mehrwert für dieses Forum bieten würde - ein solcher Umgang wie es hier passiert ist unter aller Kanone. Es haben hier ein paar Leute Probleme mit ihm - ist ja kein großes Ding. Das Problem ist doch viel mehr, dass immer dann einige aus den Löchern gekrochen kommen, wenn jemand schon in einer Ecke oder mit dem Rücken zur Wand steht.
Was hier in diesem Thread an üblen, persönlichen Beleidigungen wie es sich beispielhaft die Mandarine herausgepresst hat, angesammelt hat, ist würdelos.
.
.
.
Vor allem, wenn man vorgibt, dass Unflätigkeiten Ursache für den Unmut seien.
.
.
.
Wo wird die Kritik gelöscht? Dafür dass Beleidigungen gelöscht werden, bin ich sehr dankbar und ich finde, dass Arne hier ein bewundernswert gutes Fingerspitzengefühl beweist. Dass einige Beleidigungen wie der frisch gepresste Saft oben stehenbleiben, finde ich auch gut, zeigt er doch die Glaubhaftigkeit einger der Vorwürfe.
.
.
.
Ich bin PP nicht für seine Lehren dankbar. Aber für den Diskussionsstil, den er hier in diesem Forum repräsentiert. Nämlich Aussagen mit Quellen zu belegen oder zu begründen.
Sein Schreibstil ist manchmal anstrengend und er lässt sich zu leicht provozieren, aber wer ist hier schon Literaturpreisverdächtig und gleichzeitig die Gleichmut in Person?
.
.
.
Diese Möglichkeit ist doch hervorragend für alle, die eine spezielle Person unsympathisch oä finden. Ein Klick und schon ist Ruhe. Das Problem ist doch meist die Neugier, ob man nicht vielleicht doch wieder einen "Aufreger" verpasst.
.
.
.
Ich bin zwar jemand, der hier nicht zu den absoluten Vielpostern gehört, aber es gibt kaum einen Thread, den ich nicht zumindest überfliege. Mir ist PP nicht als jemand mit Samthandschuhen aber auch bisher nicht als Rüpel aufgefallen. Und das, obwohl ich seine Thesen oft nicht nachvollziehen kann und seinen Radgeschmack scheußlich finde.
Vielmehr finde ich, dass in Bezug auf Robert einige eine extrem dünne Toleranzschicht haben, auf dem anderen Auge aber völlig blind sind. Natürlich teilt Robert auch aus, aber er ist wohl auch derzeit der User mit dem meisten Gegenwind - der meistens nicht fachlich/sachlich ist sondern seine Thesen entweder ins lächerliche ziehen oder sich über seine Lieblingsfarbe auslassen.
Naja, schönen Abend noch.
Christian
P.S: Vielleicht kam es nicht so deutlich raus -
Danke, Arne, für die mühsame Moderation. Ich kann bisher Deine Einschnitte/Eingriffe nachvollziehen (auch wenn mein on-topic-Beitrag in Räderthread als Kollateralschaden geendet ist.

).