Zitat:
Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
|
Sorry, das ich mich hier nochmal einmische, aber das mag für dich zutreffen, für mich nicht.
Wenn du das FT Projekt miterlebt hättest, wüßtest du, das es von Anfang an ein "Versuch" war. Auch in Arnes Sendung habe ich deshalb mit Absicht von "einer Feldstudie" gesprochen. Das daraus ein eigenes Forum wurde, hatte zum Einen den Grund in nervenden Diskussionen hier, aber vor allem auch darin, dass die Software hier nicht die Möglichkeiten hatte, die ich brauchte.
Ich habe diese Trennung oft als schmerzlich empfunden, da ich davon ausgegangen war, das Triathleten neuen Trainingsmöglichkeiten offen gegenüberstehen, das war aber anscheinend
damals nicht der Fall.
Ich bin in vielen Trainingssystemen zu Hause (braucht man ja nur meine Artikel hier lesen) und habe auch kein Problem damit. Die Wahrheit gibts eh nicht, eher einen Weg, den jeder für sich finden muss.
Warum du immer gegen fast-twitch redest ist mir ein Rätsel.
Es ist nichts besonderes, sondern nur ein funktionales Training für Ausdauersportler wie es momentan an jeder Ecke im Fitnessbereich verkauft wird. Das bei fast-twitch meine über 20 jährige Erfahrung als Trainer und Selbstsportler mit einfließen macht es nicht zu etwas besonderem, was du da immer reininterpretierst, sondern das ist ganz normal denke ich.
Ich habe auch nichts gegen Paleo (hab selbst alle Bücher hier im Schrank) es sind nur einige Punkte, die ich kritisch sehe (Sektengetue, hervorheben von Fleischverzehr (ich selbst esse seit einigen Monaten kein Fleisch mehr)), deshalb habe ich im Grundsatz aber nichts dagegen. Dagegen habe ich allerdings etwas wenn es so übertrieben als das einzig Wahre dargestellt wird, denn siehe oben: sowas gibts nicht.
Soviel also zu meiner ausgeprägten Überzeugung.