gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 22:03   #168
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen

Edith meint, dass ich mal ganz ernsthaft sagen will, dass ich Arne um seine Position hier nicht beneide. Auf der einen Seite gilt es die Artenvielfalt zu unterstützen und auf der anderen Seite steht das Bewusstsein, dass man einen Fanatiker wohl nicht ändern kann und die Konflikte somit nicht dauerhaft lösbar sein werden, ohne eine konsequente Entscheidung.
Ich bin gespannt wie Arne das regeln wird ........[/i]
@Arne:
Ich habe mal aus der Distanz diesen gesamten Thread gelesen. Mir fallen zwei Dinge auf:

a) Ein erwiesenermaßen engagierter Teilnehmer (so würde ich den Robert, alias Pink Poison, mal bezeichnen) sollte, bei aller Fach/Sachkenntnis, sich nicht über Andere stellen. Diese Eigenart merkt er eventuell selbst nicht, will er vielleicht auch nicht so (?), aber diese schimmert in vielen seiner Kommentare hier durch.
Allerdings:
Seine Vergleiche mit dem Nazi-Mob sind absolut fehl am Platze, ja sogar schlimm. HIER müsstest DU einschreiten, denn DIES ist mehr als abstoßend (meine Meinung).

b) In einer persönlichen Mail hatte ich dir vor vielen Monaten den Hinweis gegeben, dass Aussperren von Teilnehmern eine ganz schwierige Sache ist und nur dann glaubwürdig wirkt und bleibt - wenn diese Linie konsequent vom Betreiber durchgezogen wird, ohne Rücksicht auf eventuelle Beliebigkeiten.
Das hat nichts mit deiner internen Rechtslage als Forumsbetreiber zu tun. Es hat etwas mit Glaubwürdigeit und Authenzität am Ende zu tun.
Da du dieses "Schwert" vor einigen Monaten gegenüber einem (zugegebenermaßen unbequemen und bei dir nicht beliebten) User ausgepackt hast - wirst du von Menschen, welche offen und frei kommunizieren wollen, daran später, bei anderen Situationen (so hier) auch z.B. daran gemessen werden. Wer bei dem Einen "A" (sprich raus) sagt, muss bei dem Anderen dann auch konsequent sein (nochmal: Nazivergleiche in einer solchen Form und in diesem Forum sind wirklich mehr als unangebracht).

PS: Deshalb habe ich den Beitrag von PHOEBE hier in meinem Beitrag oben eingesetzt.
Mein wirklich bescheidener und distanzierter Rat:
Sei schlau, hör auf diese Frau.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten