gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2011, 17:46   #103
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Zunächst: Arnes's vorläufiges (!)


Dieser führte so weit, dass ich insgesamt drei Mails von drei verschiedenen anonymen Absendern mit wüsten Beschimpfungen bis hin zu Drohungen ("schwule Sau mit deinem rosa Rad..."... lass Dich blos nicht irgendwo in einer Wechselzone blicken..., halt du den Ball mal schön flach, wenn dir gesunde Beine was wert sind....) bekommen habe. Hier beginnt aus Spaß bitterer Ernst zu werden... .

Als dann heute morgen das "Interview" online war, deutete sich durch die Antworten darauf eine neue Runde "Bashing" gegen meine Person an. Würde euch das gefallen, wenn ihr Zielschiebe derartiger Aktionen im 48-Stunden-Takt werden würdet. Ich bin auch nur ein Mensch, habe Gefühle und ich denke, auch ich darf das Recht auf Unverletzlichkeit meiner Würde in Anspruch nehmen.

Das was Du bezueglich erhaltener e-Mails schreibst beziehungsweise zitierst, hat mich etwas schockiert. Solche Aeusserungen sind natuerlich weit jenseits dessen, was akzeptierbar ist. Wenn diese Mails von Leuten hier aus dem Forum stammen, dann bin ich um so mehr ueberrascht, da ich das Niveau der Mitglieder eigentlich fuer ein hoeheres gehalten haette. Ich hoffe dass Leute, die so etwas geschrieben haben, dies auch irgendwann erkennen und sich bei Dir, Robert, dafuer entschuldigen.

Wenn unter Triathleten so ein Ton herrscht, dann kann ich ja auch gleich zum Fussball gehen.
(Scusi fuer den unsachlichen Einschub)


Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mit dem Loeschen des anscheinend als Satire gedachten Interviews gerade den falschen Beitrag getroffen hat. Ich denke nicht, dass es so dramatisch gewesen waere dieses fiktive Interview der Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen. Wenn Du, Robert, Dich durch dieses Interview in irgendeiner Art verletzt oder aehnliches fuehlst, dann ist das so und es sollte geloescht beiben.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die oben erwaehnten e-Mails und die Beitraege aus dem “Raeder, Raeder…” Thread das Problem sind. Zu den e-Mails habe ich schon etwas geschrieben. Ich verstehe auch, dass es unschoen ist, wenn sich Beitraege gegen eine Person in einem Thread quasi hochschaukeln, so dass Du den Eindruck eines “Online-Prangers” hast.
Um es zusammenzufassen: liegen die Gruende fuer das Loeschen des Interviews tatsaechlich in dem Thread “Raeder, Raeder…” und den erhaltenen e-Mails? Wenn ja, waere es nicht sinnvoller, das Interview zu lassen und eine Entwicklung des entsprechenden Threads hin zu einem “Online-Pranger” ggf. zu unterbinden (z.B. zur Not mit Schliessen des Threads)?
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten