Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!
Das ist Standard in jedem Forum, dass Beiträge, die eine Person mobben/beleidigen/what ever, gelöscht werden. In anderen Foren werden dafür sogar Leute verwarnt respektive gesperrt. Total üblich!
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!
Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!
Ich finde auch viele Vorschläge überzogen, aber vieles finde ich auch nützlich zu wissen. Ich habe immer das Gefühl, dass Leute Angst davor haben, dass ihnen Leute einreden, dass gewisse Dinge gut für sie währen, wo sie aber keine Lust haben, dies auch zu tun.
Wenn mir Robert etwas empfiehlt, kann ich selbst abwegen, ob ich das so machen will, oder ob ich lieber bei meinem bisherigen Verhaltensschema bleibe, weil mir das praktikabler, bequemer oder sonst was scheint. Deshalb muss ich ihn nicht angiften und ihn als Spinner darstellen bzw. dies versuchen, nur um mir selbst vorzugaukeln, wie perfekt ich doch bin.
|