|
1) Mag sein, dass ich beim einmaligen Durchlesen was überlesen hab, aber das Teil war klar und deutlich als Parodie zu verstehen. Kann mich jetzt auch nicht an ne persönliche Auseinandersetzung zwischen den beiden erinnern. Aber das sieht man als Betroffener vielleicht anders.
2) Ich bin ganz bestimmt nicht immer einer Meinung mit PP, meine aber, dass er sich seine Position fundiert gebildet hat und daher Respekt verdient. Zu lange Postings finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, besser als manch kurzes Geschreibsel, das nicht weiterführt. Wenn einem der Stil nicht paßt, kann man doch entweder tolerant genug dafür sein oder - wenn man das nicht fertig bringt - einfach drüber weg lesen. Es gibt den ein oder anderen, bei dem ich das auch tue, vorzugsweise bei notorischen Postern von Andeutungen, die sich nicht mal die Mühe machen, etwas verständlich auszudrücken. Oder meinen die "Kritiker", sie hätten den Stein der Weisen gefunden?
3) PP hätte ich eigentlich so eingeschätzt, dass er da drüber steht. Ich hab Piotos Beitrag auch nicht so aufgefaßt, als wolle er gegen PP schreiben, sondern nur übersteigernd darstellen. Das ist Parodie. Das er mit "Fußnoten" "um sich schmeißt", wird wohl niemand bestreiten. Das er selbstbewußt argumentiert auch nicht. "Neid muß man sich verdienen, nur Mitleid ist umsonst". Auch ne Parodie muß man sich verdienen. Schade!
4) Austeilen kann er auch ganz gut. Da bietet es sich an, auch mal einzustecken.
5) Wie dem auch sein, von orange-schwarzen Verhältnissen sind wir hier noch ziemlich weit entfernt. Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.
|