gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB oder Cross-RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 13:37   #177
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ja, so einige Teile sind vom Schlachtfest des so gut wie nie verwendeten Drittrades, das auch schon aus Resten zusammengebaut wurde. Da waren noch die Shimano 8fach (mehr braucht man eigentlich nicht) Hebel, Schaltwerk und Umwerfer vorhanden. Für die Kurbeln gab's neue kleinere Kettenblätter. Ich bin mit Shimano so zufrieden wie ein Golf-Fahrer mit seinem Golf. Null Emotionen aber zuverlässig.

Die Scheibenbremsen sind vollste Absicht - ich wollte UNBEDINGT Scheibenbremsen haben - und der Nox ist der einzige Rahmen in der für mich akzeptablen Preisklasse mit Scheibenbremsaufnahme. Ein Salsa kostet gleich 1000 Euro. So lagen Rahmen, Gabel und Steuersatz bei unter 290 Euro. Wenn ich im Dreck spiele, will ich mir diesen nicht auch noch in der Felge verewigen. An UCI-Cross-Rennen nehme ich eh nicht teil, hier in der Gegend gibt es dafür schon 4 Cross-Duathlons von November bis Februar und es werden jedes Jahr mehr.

Das Licht habe ich dran, damit ich auch im Winter bei uns auf den Feldwegen, am Fluss oder über die Taunus-Waldautobahnen fahren kann. Muss halt tagsüber arbeiten und so ist die Dunkelheit kein Problem. Viel auf öffentlichen Straßen ist hier im Rhein-Main-Gebiet halt mit großem Angstfaktor vor den ignoranten Autogfahrern verbunden. Für Wettkämpfe oder wenn es wieder lange hell ist, wird das Licht mit einer Schraube gelöst und das andere Vorderrad eingebaut. Stadtschlampe (mit Licht) zum Einkaufen habe ich außerdem noch.