gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ISG-Blockade, was und wer hilft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 20:16   #32
pinkpoison

Hi Marion,

wenn die Selbstmassage Dir gut tut, dann mach die weiter. Die Trigger in den kleinen Gluteen und den Hüftrotatoren sowie dem Tensor Fasciae Latae kannst Du sehr einfach mit einem harten Ball behandeln. Ein Tennisball ist prima, aber für schwere Fälle verwende ich am liebsten Hartgummibälle aus dem Hundespielzeugsortiment, die es in verschiedenen Größen gibt. Wenn Du Dich auf so einen Ball seitlich drauf legst und triffst einen Trigger, dann hörst Du die Engel singen... aber wenn mans durchhält sind die Dinger buchstäblich plattgemacht. Reiz setzen - dem Körper Zeit zur Verarbeitung geben. 3 mal täglich ein Durchgang an 90s bis 3 min genügt.

Die Osteophatie angeht, so solltest Du ein wenig Geduld haben, denn die Behandlung setzt einen Reiz, der dann eine Reihe von Reaktionen im Körper auslöst. Oft setzen die Wirkungen einige Tage ider gar Wochen nach dem Reiz ein. Vielleicht ist das, was die Dame da bemacht hat also gar nicht so verkehrt.

Dass einen so eine Lage psychisch arg mitnimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch wenn's schwer fällt: glaub immer dran, dass die Probleme sich in Wohlgefallen auflösen werden.

Ich kann dir allenfalls einen guten Orthopäden/Osteopathen/Naturmediziner/TCM/Homöopathie (Privatpraxis) empfehlen, der mich nach einer einjährigen Odysee durch alle Stadien des Dilletierens der Schulmedizin wieder in die Spur gebracht hat, aber ob Du Zeit und Geld investieren willst, für 3 bis 4 Wochen in Regensburg zu sein das glaub ich eher weniger. Falls doch, melde Dich.