gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 21:01   #982
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

"Los Wampos news"

Ich mach mal heute den Anfang

Stefan war heute "Menschenfreund"

Da das Wetter heute sonnig war, entschied ich mich heute die Radeinheit zu machen, da morgen Regen und starker Wind angesagt sind. Also gestartet und nach 5km eine Radsportgruppe getroffen, die auch Bundesligarennen fahren (wenn ich das so richtig verstanden habe). Da habe ich mich dann eingeklinkt und wir sind in Richtung Schliersee gefahren. Es wurde immer welliger und bei Weyarn war dann eine Rampe zu bezwingen, die bis knapp 20% Steigung hat. Von da dann weiter quer durch Oberbayern.
Es war super Panorama und machte richtig Spaß. Dann stand noch der Irschenberg auf dem Programm, der sich aber recht moderat fuhr. Insgesamt kam schon ein paar ordentliche Höhenmeter zusammen . Konnte auch ganz gut mithalten, da alle sehr vernünftig und fair gefahren sind. Ich musste mich erst ein bisschen an das Fahren in der Gruppe gewöhnen, bin dann aber auch normal mit durch die Führung gegangen.
Da die Routenplanung aber sehr felxibel gestaltet wurde, waren meine geplante 3h nicht zu halten. Insgesamt waren es dann 4h50 und gut 120km. Ich war ganz schön platt, weil es unterwegs nur einen Riegel und Wasser gab.
War aber eine super Runde, die meine "Qualitäten" bergauf und bergab verbessert haben dürfte .