gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 06:57   #56
Noiram
Szenekenner

Beitrag

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Watt? Ich habe das alles gelesen und auch sonst schon mal Posts von dir und dachte, wer weiß wie schwer du bist - und jetzt DAS?!
Ich bin auch eine Frau, auch 173 cm groß und weiß ziemlich genau, wie ich mit 62 kg aussehe: absolut schlank nämlich. Ich möchte auch 4-5 kg abnehmen und dann wöge ich exakt wieder diese 62 kg. Ich meine, nix dagegen, dass du dünner sein willst, aber ich hoffe, dass du das Augenmaß für (d)einen Körper nicht verlierst, bzw. verloren hast. Nimm ruhig ab, wenn du Bock drauf hast, aber so richtig wichtig kann es bei dem Gewicht ja nicht sein oder?
Warum willst du denn 4-5 kg abnehmen? Ich meine, deutlich unter 60 kg sind bei deutlich über 170cm ja schon echt wenig. Fühlst du dich nicht wohl so? Warum nicht? Oder geht es dir nur um Leistungssteigerung durch Gewichtsreduktion?
Naja, schöne Grüße jedenfalls
Judith.

Mein Wohlfühlen liegt einfach bei 57-58kg.
Ich habe früher (vor 6 Jahren) mal 53-54kg gewogen, das war sicher etwas wenig. Trotzdem ging es mir gut dabei, ich war nie krank oder hatte irgendwelche Kraftdefizite, im Gegenteil - irgendwie war ich energiereicher als heute.
Damals bin ich halt viel mehr km gelaufen und habe mich sehr am Riemen gerissen, was auch mit der damaligen Lebensweise (Partner, Reisen und Co) zusammenhing.
Nach der Trennung und dann wieder neuer Liebe hat sich einiges geändert. Zudem kochen (und essen) wir gern. Gottlob mag mein Freund auch Gemüse - und Salatgerichte und teilt auch ein wenig meine Liebe für Sushi .
So sind es nach und nach mehr kg geworden. Irgendwann fing meine Verletzungsserie an (Leistenbrüche, Ermüdungsbrüche, Darm-OP, Pseudoischias und co) und ich bin irgendwie vorsichtiger geworden - obwohl nie der Sport die Ursache war.
Mit einem Mal hatte ich Calziummangel - und das obwohl ich viel ausgewogener gegessen habe als früher.
So habe ich die km-Umfänge runtergeschraubt und etliches durch Schwimmen ersetzt.
Leider ist das Krafttraining (aus fehlender Motivation) flöten gegangen.
Nun - mit 62kg fühle ich mich recht schwerfällig - auch wenn das blöd klingen mag.
So ganz dürr wie früher muss ich nun auch nicht mehr werden, das würde meinem Freund nicht gefallen und nur "diäten" mag ich nicht.
Aber so zwischen 57 und 59 hätte ich schon fürs eigene Wohlfühlen wieder.

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten