gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Hannes auf Fuerteventura
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 14:36   #50
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Sonntag, 13.02.
Nach dem gestrigen Ruhetag kommt heute der erste Tag eines dreitägigen Belastungsblocks, der Höhepunkt ist am Mittwoch die Königsetappe mit bis zu 209 km (optional). Heute gibt es 5 Trainingsangebote, 7.30 h wahlweise Schwimmen oder Lauftechnik. Dann gehe ich heute mal laufen. Morgens ist es kühl und so habe ich die Gelegenheit, endlich meine HSV-Klamotte in die Sonne zu halten. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen!

Der Lavasand ist kalt, aber gut für die Fußmuskulatur, sagt der Trainer. Nach einer Stunde Laufen ist Frühstück und dann um 11 beginnt das Kraftausdauertraining am Berg. Je nach Laune kann man heute in der Gruppe 65 - 95 km auf- und abfahren. Heute geht sicher schon mehr als Freitag, so nehme ich eine mittlere Gruppe. Wir fahren dann 27 km bis zum Fuß der Berge, der Ort heißt Pajara. Von dort startet dann das Kraftausdauertraining: 6 km bergauf, wieder runter und das selbe nochmal von der anderen Seite des Berges. Zurück im Hotel fühle ich mich schon schlapp, will aber gleich noch 1 h ausschwimmen. Die Form kommt!