HHT veranstaltet mehrere Camps in Las Playitas. Sie dauern jeweils zwei Wochen und sind nach dem Schema 3 Trainingstage, 1 Ruhetag, 2 Trainingstage 1 Ruhetag und da capo aufgebaut. Für jeden Tag gibt es verschiedene Angebote, heute z.B. 7.30 h Schwimmen in einem coolen 50 m-Pool direkt am Atlantik unter Leitung von Thomas Hellriegel, dann Frühstück und um 11 h je nach Neigung und Kondition 72 - 120 km Rennrad, Tempo 22 - 28 km/h, je nach Leistungsvermögen. Leider kann ich nicht zwei Wochen und muss so das Camp auf 10 Tage verkürzen, die ersten Tage ließ ich aus. Wie es mir da so ergangen ist, werde ich Euch die kommenden Tage mitteilen.
Las Playitas ist eine Riesensportanlage. Handball, Tennis, Golf, 50m-Pool, Muckibude (riesig!), Spinning am Strand usw usf. Es gibt hier schöne Menschen jeden Alters und Geschlechts, denn hier buchen fast nur Sportler. Die Angebote für uns sind enorm: neben den oben schon erwähnten gibt es noch im Anschluß an die Radtour einen Koppellauf, hier wird der Wechsel geübt und dann gejoggt. Dann wahlweise Dehnen oder Ausschwimmen. Ich entscheide mich für eine kurze Radrunde nach Ajuy und zurück (72 km), dann 5 km joggen und dehnen. Reichlich genug für den ersten Tag. Am Abend zeigt Gregor Komescher noch einen Film über seine Teilnahme am Race across America (das er allerdings nicht beenden durfte, der Arzt hat ihn rausgenommen, weil er auf dem Rad ständig einpennte). Wird bestimmt toll. Für morgen ist ein Ruhetag angesetzt, nur Rekomschwimmen und Neotestschwimmen, das allerdings im Atlantik, schon cool.
Zunächst standen meine Ferien allerdings unter keinem guten Stern: zuerst wurde der Flug von 6.00 auf 13.30 h verlegt, dann hatte der Flieger noch eine Stunde Verspätung. Damit ist dann schon der erste Urlaubstag weg, denn normalerweise ist man um 12 h im Hotel und kann dann noch was machen, so allerdings nicht. Dann kommt noch dazu, dass ich ja aufgrund ungünstiger Terminierung der DFL und noch viel ungünstigerem Spielausfall auf meine Jahreskarte ausgerechnet die beiden besten Spiele verpasse, auch eher nicht so, würde ich sagen. Na ja, egal, soll mein Sohn mich halt mit SMS-Service supporten. So kommen endlich mal wichtige Nachrichten von zu Hause, nicht nur "Wo bist Du? Was machst Du? Wann kommst Du nach Hause?" Hier jetzt noch ein Bild vom Tage (an der Küste bei Ajuy) und die Preisfrage: welcher der Teilnehmer ist vermutlich geborener und gebürtiger Hamburger?