gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Verletzung im Oberschenkel habe ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2011, 18:52   #31
autpatriot
Szenekenner

so bin nach dem DNF gleich zu einem Physiotherapeut gegangen und der hat mich in 5 sitzungen von meinen Schmerzen befreit..

jetzt war endlich wieder schmerzfreies laufen möglich.

.. wenn nicht der vergangene donnerstag wäre, plötzlich nach 5 km merkte ich wie beide oberschenkel zuerst leicht auf der aussenseite , und dann auf der innenseite anfangen zu verkrampfen..
plötzlich war es wieder da ein schmerzfreies laufen aufgrund der sehr starken verkrampfung der oberschenkel war nicht mehr möglich, auch dehnen half nicht sonderlich viel.. habe dann eine laufpause eingelegt und wollte heute einen trainingslauf machen, schon beim leichten aufwärmen und warmlaufen spürte ich wieder die Verkrampfung in beiden Oberschenkeln...bin dann unverrichteter dinge wieder heim..

habe weder beim schwimmen noch beim radfahren probleme mit verkrampften oberschenkel..

irgendwie habe ich die vermutung das es eine "UNterversorgung" der oberschenkelmuskulatur ist, weil wie kann es bitte sein,
wenn man 3 tage nicht laufen war, nach nicht einmal 1 km plötzlich wieder Krämpfe in beiden Oberschenkel auftreten..??
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten