gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigentlich will ich ja nur die Sendung mit der Maus aufnehmen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 11:08   #17
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Hmm, ich zeichne mit einem 50€ DVB-T Receiver und USB-Sticks auf, geht problemlos. Bei mehr Sendungen könnte man auch eine Festplatte anschliessen, hab ich auch schon getestet. Aber da ich keine Sammlungen anlege sondern alles nach dem gucken wieder lösche reicht mir da derzeit ein Stick. In guter Qualität sind es rund 1,5GB pro Stunde. HD gibt es derzeit auf DVB-T keins, aber die Digitalqualität ist auch nicht so übel.

Welche Sender du bekommst musst du mal nachgucken, hier hab ich 32 Sender, das Zwangs-Pay-TV und diverse Private. Reicht mir, den teuren Kabel hab ich abgemeldet.

Kabel dürfte bei dir wie bei mir vermutlich noch analog sein, da würde ich nicht mehr viel Geld für ein Aufzeichnungsgerät investieren. Die Tage der Analogtechnik sind gezählt. Ggf. lohnt aber auch der Aufpreis für Digitalkabel, je nach Anbieter bekommt man da sehr günstig DVB-C Receiver mit Aufzeichnungsfunktion gratis dazu.

HD-Ready ist "halbes" HD. Die Auflösung des Bildschirms ist bei HD-ready zu klein für eine HD-Darstellung, allerdings versteht der Fernseher HD-Signale und rechnet die dann auf die Bildschirmauflösung herunter. Bei solchen Fernsehern wäre es also unsinnig viel Geld für HD auszugeben weil sie es nicht in voller Qualität darstellen können. Erst Full-HD-Geräte können das, oder nahezu alle Computer (-Bildschirme).
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten