gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping im Fussball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 10:48   #32
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
ich bezweifel nur, dass ohne Doping andere Leute die besten Kicker waeren
Da stimme ich Dir zu. Lediglich bin ich der Meinung, dass die besten Kicker dann nicht (sehr lange) den Ball hätten, sondern diejenigen, die schneller am Ball bzw. am Ort wo sich der Ball befindet sind.

Heute wird gegen den Ball gespielt. Permanent und über das gesamte Feld. Du bist idealerweise in Überzahl da, wo der Ball ist. Barcas "Geheimnis" ist offensichtlich: Sie können technisch so gut spielen (da hast Du schon recht), dass sie schneller den Ball weiterspielen können als der Gegner den Ballführenden in Überzahl unter Druck setzen kann. Ist der Gegner in Überzahl schneller bei der Musik ... Ballverlust. Dazu trägt Doping ne Menge bei, solch ein Spiel über 90 Min zu spielen.

Deshalb sind Robben und Ribbery grundsätzlich ein Problem (es wird ja besser - ja stimmt): Die machen das Spiel langsam (durch dribbeln) Es ist für jeden Gegner ein leichtes in Überzahl gegen den Ball zu spielen wenn die beiden die Kugel haben. Warum denkst Du sind da oft 3 Spieler bei denen bzw. warum können da überhaupt 3 Spieler da sein? Das liegt nicht daran, weil die so ne suuuper geile Takitk spielen. Dribbeln ist langsam und laufstarke, schnelle AV/IV und n 6er sind ruck-zuck zum doppeln da. Resultat der beiden Komiker: Ballverlust ca. 22m vor'm Tor (sicherer Abstand der Viererktette). Das ist wie im Lehrbuch: Viererkette für Dummies. Dann kommt ein langes Diagonales Spiel in die Schnittstelle der richtigerweise aufgerückten Kette insb. der aufgerückten AVs und BUM - Tor.

Ja - 1gg1 ist die Seele des Spiels. Aber irgendwann ist die Wahrscheinlichkeit eines gewonnen 1gg2 oder 1gg3 halt einfach minimal und das Risiko zu hoch. Oder warum glaubst Du hat z.B. Lahm unter van Gaal kaum noch Bock gehabt zu Hinterlaufen? Hätte ich auch nicht, denn wennd er Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kommt, ist der Depp der AV/IV.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten