|
Wenn die Sache mit Vacuped-Stiefel gelöst wird, achte darauf, dass Du die Absatzhöhe des Schuhes am gesunden Fuß an den Absatz des Vacuped, der gut 5 cm Absatz hat, anpasst, denn sonst läufst Du wochenlang mit einem schiefen Fahrgestell durch die Gegend und so sind sehr lästige Folgeprobleme vorprogrammiert. Ich hatte bereits das Vergnügen mit so einem Ding nach einer Sprungelenksfraktur... in der Folge habe ich gut 2 Monate mit massiven muskulären Problemen im Becken-/Hüftbereich auf der "gesunden Seite" laboriert.
Auf jeden Fall ist so ein Teil besser als ein Gips. Ich wurde eine solche Versorgung einer operativen an Deiner Stelle vorziehen, wenn der behandelnde Doc keine schlagenden Argumente anderer Richtung hat. Bis die Schrauben raus können, bist du a) psychisch beim Sport gehemmt, b) tragen die Schrauben/Platten u.U. unter der Haut auf c) Thromboserisiko nach beiden OP's d) nochmal mehrwöchige Zwangspause nach der Materialentfernung bis die "Löcher" zu sind und e) das allgemeine OP-Risiko (Narkose, Infektionen, pfuschende Ärzte, etc.).
|