Als LD Starter hat man echt nichts zu meckern gehabt. Mich haben auf dem Rad nur 2 MD´ler überholt also war das auch noch entspannt. Die Kampfrichter haben ja auch auf der LD gut für Ordnung gesorgt was bei den MD-Startern ja nicht mehr möglich war.
Die Laufstrecke wurde ja erst so wirklich voll als die von der MD gekommen sind. Am meisten haben mich aber wirklich die Leute aufgeregt die mit einigen Athleten mitgelaufen sind oder sogar mit dem Fahrrad dabei waren. Auf diesen schmalen Wegen war es echt eine Zumutung und wenn es selber Triathleten oder Läufer sind verstehe ich deren Aktion noch weniger. Kopf einschalten und Rücksicht nehmen hilft manchmal. Es war einfach lästig
Sonst eine schöne Veranstaltung, muss man aber nicht unbedingt gemacht haben gibt garantiert bessere.
Mein Ziel Sub 10 habe ich beim Marathon liegen lassen. Ein totaler Anfänger fehler

einfach zu schnell losgelaufen und die Quittung kam mit Krämpfen und konnte die letzten 19km kein Kilometer mehr durchlaufen. Aber aufgeben kam nie für mich in Frage.
Am Ende war es eine 10:12:42 und für die erste LD ist das in Ordnung. Hatte mir gesagt bis 10:15:00 ist alles gut.
Splitzeiten:
Swim 01:02:37
Wechsel 1 00:02:58
Rad 05:00:21
Nach Rad 06:05:55
Wechsel 2 00:02:55
Lauf 04:03:54
In Roth nächstes Jahr werde ich anders anlaufen und dann kann ich auch bestimmt den Marathon durchlaufen. Bin aber froh jetzt die Erfahrung gemacht zu haben, anstatt erst bei der 2ten oder 3ten LD wo man schon mehr Erwartungen an sich hat.
Ich freue mich jetzt schon auf Roth!