Hi zusammen,
es ist vielleicht a bissl unverschämt, wenn ich schon wieder was frage, aber ihr habt mir alle so lieb mit der Polar geholfen, dass ich jetzt einfach mal so unverschämt bin.
Ich suche ein Rennrad. Mein Problem ist, dass ich wie gesagt blutiger Anfänger bin. Ich habe mich auf verschiedenen deutschen Seiten belesen, aber festgestellt, dass die genausogut auch auf chinesisch hätten sein können, denn mehr als "Oh, das Rad sieht gut aus" und "Nee, is nicht meine Farbe" konnte ich dazu nicht sagen. (sollte rot oder schwarz sein

)
Ich weiß nur, dass ich mit meinem super MTB (2002 für 300 € gekauft) nicht wirklich voran komme. Es macht keinen Spaß wenn die Strecken länger werden......... und ich denke nicht, dass ich mit dem Rad meinen ersten Triathlon im September bestreiten will.
Ich habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber ich stehe vor lauter Verständnissproblemen. Es gibt verschiedene Typen Bremsen? und Schaltung? ich sollte meine Reifen selber wechseln können?
Im Endeffekt sieht es so aus, dass ich doch zu unserem Fahrradhändler vor Ort gehen werde, aber ich habe keine Lust mein gespartes Geld ( sind so 800 bis 1000 €) für ein Rad auszugeben, mit dem ich dann unglücklich bin.
Ich denke auch sowieso nicht, dass ich dafür ein gutes neues Rad bekomme, aber ein gebrauchtes zu kaufen traue ich mich erst recht nicht, weil mich da jeder übern Tisch ziehen kann
Könnt ihr mir vielleich ein paar Tipps geben auf was ich Minimum achten sollte? Das wäre super. Ich will mir das Rad so im April/Mai kaufen (weil ich schon befürchte, dass ich mehr Geld zusammenbekommen muss) und ich dachte ich informiere mich mal frühzeitig, aber naja, ich glaub ich geh unter
Ich fände es super lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und ganz viele Grüße