gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Time doesn´t matter ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 00:57   #74
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

... the days after...

... fühlen sich gar nicht so schlecht an...

Eigentlich sogar überraschend gut. Liegt zum Teil vermutlich auch an dem langsamen Lauf am Samstag. Muskulär war das dann nicht so die Hammer-Belastung.

Heute war ich mit dem Rad in der Stadt und hatte dabei nicht das Gefühl mich furchtbar schonen zu müssen.

Und morgen geht es dann mit dem Lauftraining für Berlin weiter. Ich bin wirklich gespannt ob meine Rechnung da aufgeht. Ausdauer müsste ich haben, Tempo spielt so gut wie keine Rolle aber ob ich auf die muskuläre Belastung richtig vorbereitet bin wird schon noch spannend. Die langen Läufe habe ich "im Sack", aber einfach unglaublich wenige Gesamtkilometer dieses Jahr.

In der Nachbetrachtung des Triathlons vom Samstag bin ich übrigens auf folgenden Schluss gekommen: Schwimmen ist zwar nicht doll aber sicher nicht meine schlechteste Disziplin. Aber im Radfahren ist ganz schön Luft nach oben. Ist ja auch kein Wunder, mach ich ja auch nicht wirklich lange. Und das Laufen.... darüber kann ich nach Samstag nicht wirklich was sagen .

Und dafür ist mein Plan für 2012 doch gar nicht so schlecht. Mit dem Megathlon hab ich doch eigentlich eine "radlastige Kurzdistanz". Das dürfte mir den richtigen Fokus fürs nächste Jahr bringen.