|
Ich bin auch sehr enttäuscht! Naja, die Hoffnungen waren einfach hoch, wohl zu hoch.
Was nun das Hauptproblem ist, mag ich gar nicht so sicher sagen. Was aus meiner Sicht den Anfang vom Schlamassel einläutete, war die Entscheidung von Bauermann im Spiel gegen Frankreich plötzlich Jagla und Pleiß zu bringen, nachdem man vorne lag. Den beiden fehlte nach fast Null Einsatzzeit davor das Selbstbewusstsein, so dass die Mannschaft den Rhythmus verlor und Frankreich ins Spiel kam.
Diesen Rhythmus hat sie seit dem nicht wiedergefunden und die Unsicherheit irgendwie alle angesteckt. Ich glaube, dass Bauermann mit dem mE übertriebenen Schonen von Dirk und Chris verhindert, dass die Mannschaft sicherer wird.
Auf der anderen Seite besteht natürlich das ewige deutsche Dilemma auf der 1. Hamann hat früher mal ganz vielversprechend gespielt, aber sich nie weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Dadurch ist der Ballvortrag zu statisch und Nowitzki etc. können nicht in Szene gesetzt werden.
Der dritte Punkt den man ständig spürt ist, dass es eine erst vor drei Wochen zusammengesetzte Mannschaft ist, bei der nicht ganz klar ist, wann wer gefordert ist. Das verunsichert besonders die Jungen, die so schlecht nicht sind, aber mit Dirk und Chris eher abspielen oder warten, anstatt ihr Spiel zu machen.
Und natürlich kommt das alles zusammen. Nicht einfach, aber ich hatte gehofft, dass es besser läuft.
|