gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Projekte - 1 großes Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 20:58   #6
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Willkommen im Club der Nichtschwimmer. Ich bin zwar meist nur am Ende des 2. Drittels, aber der Plan mit dem Schwimmen verbessern wohnt auch mir inne...

Na ja, bei dir ist das ja dann doch noch ein anderes Niveau aber gut, dass du mein Problem verstehen kannst

Arne anschreiben. Aber ich kennzeichne meine Blogs ja immer absichtlich mit einem Smiley - da erkennt man ihn schneller unter "Forum heute" oder "Neue Beiträge".
Ok, dann lassen wir das mal.

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Hi Nik,

schwimmen lernen... dann man to, wollen die Woche noch mal ins Freibad nach Greven, hast Du Lust? Da musst Du jetzt dranbleiben, sonst wird das nicht leichter.

Ihr wollt ins Freibad? Was sagt denn die Wettervorhersage. Aber wie dem auch sei, ich bin wahrscheinlich nicht in Münster die Woche

Gewicht: Süsses Zeug weglassen und dann gehts los..

Ansonsten viel Erfolg, lets go running ..

P
Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen

Kannst Du denn schon Kraulen? Oder ist die 1h für die 2km Brust? Wenn Du nicht Kraulen kannst wäre ein Kurs bestimmt hilfreich - alleine baut man zu viele Fehler ein. Oder Du hast einen tollen Schwimmer in Deinem Bekanntenkreis, der Dir hilft, Dich beobachtet und vielleicht auch mal aufnimmt.
Ich schwimm die 2km im Wettkampf mittlerweile in 40 Minuten und werd im Winter weiter dran arbeiten

Viel Erfolg und LG, Martina
Tja, ob ich schon Kraulen kann. So richtig mit Sicherheit nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen die Strecke zu schaffen. Das Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich dauerhaft schnell bin.

Der Kurs ist vom Hochschulsport ist relativ günstig und ein Kumpel meinte, dass man da Rollwende und andere Technik-Sachen beigebracht bekommen würde.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten