gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Walchsee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 11:54   #441
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Hallo Zusammen,

ich hatte sogar 91,7km auf dem Tacho, aber die Radstrecke ist schon Klasse.

Insgesamt lief's gut bei mir. Ziel war die 5:30h zu knacken. Schwimmen war mit 35:10min im üblichen Rahmen, ein 2:42h auf dem Rad war für meine Verhältnisse schon prima und hat mich dann zwischenzeitlichen eine Zeit um 5:20h hoffen lassen. Dazu hätte in den HM eigentlich nur knapp unter 2h laufen müssen, was mir leider nicht gelungen ist. Die ersten zwei Runden waren noch Ok, aber auf den letzten zwei Runden hab ich dann doch jeweils 3min liegen lassen. Mir war's beim Laufen definitiv zu warm und wahrscheinlich hab ich auch zu wenig getrunken.
Im Ziel stand eine 5:24h auf der Uhr, 23min schneller als im Kraichgau, damit bin ich wirklich hoch zufrieden. Allerdings ist noch Luft nach oben, vor allem wenn ich mal einen Wettkampf erwische, wo es nicht so warm auf der Laufstrecke ist.

Der Wettkampf hat mir wirklich gut gefallen. Sehr sympatisch fand ich, dass alles recht kompakt bei einander lag und man keine langen Wege zurückzulegen hatte. Ob's unbedingt dieser Klotz-Chip sein muss, weiß ich auch nicht. Meiner hat zum Glück funktioniert. Ist wahrscheinlich einfach ne Preisfrage. Ansonsten hatte ich an der Organisation nichts auszusetzen.

Gruß,
Thomas
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten