Also,
ich habe mich heute sehr genau an den 8h Plan gehalten. Dort stand drauf 75 min Frequenzwechseltraining auf dem Rad. Das war irgendwie komisch auf dem Ergometer. Allerdings hatte ich da die besten "Informationssysteme.
Zuerst habe ich eine Runde Kraftausdauerzirkel gemacht um mich etwas aufzuwärmen!

Dort war der Durchschnittspuls 114. Also wirklich locker.
Danach habe ich eine kleine Pause gemacht und bin dann auf´s Rad.
Der Plan lautete:
- 20 min einfachen (habe ich gemacht)
- 3x1 min einbeinig auf jeder Seite abwechselnd (auch gemacht)
- 5x3 min mit hoher Frequenz knapp über der Wohlfühlfrequenz (die liegt bei mir bei etwa 90 u/min, also bin ich mit 110-115 u/min gefahren und habe zwischen den Belastungen je 1 min Pause gemacht, da ich auf dem Plan keine Angaben finden konnte)
- 3 min niedrige Frequenz unterhalb der Wohlfühlfrequenz, direkt danach 3 min Frequenz steigern bis knapp über Wohlfühlfrequenz; drei mal hintereinander und einigermassen im GA1 bleiben (habe ich gemacht, u/min klein Widerstand erhöht und mit 75-80 u/min gefahren, dann gesteigert auf 110-115 u/min und Widerstand etwas gesenkt)
-Rest locker GA1 (das war kein Problem mehr)
Fazit: habe keine schweren Beine. Finde ich klasse. Morgen steht leider ein Ruhetag auf dem Plan. Mal schauen. Der Durchschnittspuls lag bei der 75 min Einheit bei 130 Schlägen. Den Max Puls hatte ich bei 151 Schlägen. Nach einer Std. hatte ich lt. Ergo schon 38,10 km gefahren. Nach 75 min waren es 47,46 km. Ich hoffe, die Werte stimmen einigermassen!
