gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was mache ich.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 23:39   #1
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Was mache ich.....

wenn er sich Quer stellt? Abgesehen von meinen Rechtschreibfehlern Poste ich hier mal eine Mail die ich gerade versendet habe. Meine Frage ist was mache ich wenn sich der Fahrer Quer stellt? Ist jemanden beim Joggen schon mal so etwas ähnliches passiert?

eMail:

Zitat:
Hallo Herr xxxxx xxxxx,

wie eben telefonisch schon geklärt sind folgende Schäden durch das Anfahren, durch sie, als Führer des PKW’s xxx xx xxx, am 23.1.2008 um 18:40 entstanden:

1. Uhr Polar 710 Displaykratzer über das gesamte Display über der 59 gut zu erkennen, am T und in der Mitte sind auch welche aber auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.

2. Loch in der Hose am rechten Knie. Durch mein dahintergehaltenen Finger gut zu erkennen

3. Taschenlampe Luxeon 3 Watt am Einschalter nach innen gedrückt.

Mein Vorschlag eben am Telefon war das ich ihnen schnellst möglich mitteile wie hoch der Schaden ist indem ich bei der Firma Polar nach einem Gehäuseaustausch nachfrage.

Schau was eine gleichwertige Hose kostet da man diese nicht stopfen kann da es aus Mircofunktionsstoff ist und durch die Elastizität immer wieder reisen würde. Aber ich frage auf alle fälle in einer Schneiderei nach. Bei der Taschenlampe werde ich versuchen dieses selber wieder zu beheben und sollte es kein großer Aufwand sein sehe ich von einer Kostenübernahme der Reparatur ab.

Körperliche Schäden am rechten Oberschenkel, rechten Sprunggelenk sowie am rechten Handballen, rechten kleinen Finger und am linken Handballen sind wohl nur kleiner Prellungen die wohl keine Spätfolgen mit sich ziehen sondern lediglich durch die Schmerzen sehr unangenehm sind. (Desgleichen überlasse ich ihnen wie sie dieses wieder gut machen wollen, ich esse für mein leben gerne unter anderem Ferrero-Rosche *grins* )

Ich lasse ihnen bezüglich des Sachschaden jegliche Information zukommen und lege ihn mehr als ans Herz beim befahren eines Bürgersteigs auf Passanten zu achten. Sie können mehr als froh sein das sie mich nur mit ihrer Fahrerseite angefahren haben und ich so über ihren Codeflügel geflogen bin. Wären sie ein Sekunde früher losgefahren würde ich unter ihrem Auto liegen.

Ich bitte sie mir diese Mail und den Vorschlag der Kostenübernahme zu bestätigen und mir Ihre komplette Adresse und Versicherungsscheinnummer zukommen zu lassen. Unter anderem wäre es ein feiner Zug würden sie den Unfall aus ihrer sicht beschreiben. Ich sende diese Mail nur als Kopie zeitgleich zu einem Rechtsanwalt damit sollte es Schwierigkeiten geben, was ich ja nicht Denke, ich nicht leer dar stehe.

In diesem Sinne in der Hoffnung, dass sie gerade im Straßenverkehr mehr und besser acht geben ( es geht hier um Menschen und dessen Gesundheit ) verbleibe ich mit freundlichem Gruß

xxxxx xxxxx

P.S.

Meine Adresse

Tel.:
eMail:
Ich hoffe ja das es sich friedlich klärt aber was ist wenn nicht? Ich habe eine Zeugin die dieses gesehen hat und auch aussagen würde. Im Hallenbad angekommen wurde der kleine Finger verartztet und die Schäden auch gesehen.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten