gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 20:36   #8999
rosi
Szenekenner

Ich meld mich auch mal wieder

Nach fast 2 Monaten Laufpause bin ich beim VahrnerSeeSprint , total ohne ambitionen, einfach nur aus Spaß etwas Sport im Rudel zu machen, gestartet. Ist ja auch beinah vor der Haustür, also los gehts:

Swim:
Ich hab mich selbst ausgebremst, ohne Neo, dafür mit Zweiteiler, das geht gar nicht, das Wasser ist einfach nicht abgelaufen...Ich verzweifelt gekrault und neben mir ist ein Mann ganz entspannt Brust geschwommen

Rad/ MTB:
Raus aus dem Wasser nach 2Runden, und zum Rad. Schnell Füße aufs Handtuch und mit den Socken raufen, in die Laufschuhe ( bin ja mit meiner Spatzierfahrgurke gestartet, schön übergewichtig und mit einer Schaltung wie bei einem alten Renault4, solchen Luxus wie Carbon oder gar Klickis brauch ich ja nicht )
Dann ab auf die 15km Gelände...ohja...Mtb macht Spaß, erst recht wenns über schmale Steige rasant abwärts geht mit scharfen rechts - und links Kurven und danach knusprig wieder nach oben, denn dort OBEN ist die Wechselzone, quer durch die Apfelbäume ( kurz überlegt...soll ich etwa, hm nur einen??.. )
.... Über die HM kann ich leider nichts berichten, gute 400 dürften es schon gewesen sein...

Run: Meine Disziplin...Hier hat der Wechsel schon besser geklappt, mußte ja nur das Rad abstellen. Und raus auf die zwei Runden um den See, gleich mit leichter Steigung aber angenehm, nach dem ersten Km dann hoch in den Wald, etwas Wurzelspringen, scharf rechts und runter zum See, durch die Wechselzone durch und ab zur zweiten Runde. Meine Waden haben die ersten Minuten zwar etwas gezwickt, aber Achilles war ganz brav!

Swim:750m 17,16'
Mtb: 15km 53,57'
Run: 5km 27,35'

Total: 1:38'48h

Von 12 Damen bin ich 8. geworden, gesamt von 58 irgendwo um den 48. Rang.
Die Zeiten und Plazierungen sind nichts rühmenswertes, aber ich hatte Spaß, Achilles ist gut und bei DER Konkurrenz ist im ersten Jahr auch nicht mehr drin gewesen... Aber jetzt kenn ich die Strecke und weiß wo es gute Mtb gibt, aus Carbon und mit Klickies

Morgen gibts einen 3000, mal schauen was die Beine hergeben.

Allen ein entspanntes Wochenende, habt Spaß

Edit sagt ich soll meine neues Ziel verkünden...:
IM70.3 St.Pölten, ich bin drin
rosi ist offline   Mit Zitat antworten