gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 18:17   #8997
smiling_star
Szenekenner

Bin wieder aus dem Urlaub zurück!

Erstmal an alle, die in Zwischenzeit aktiv waren: schöne Berichte und tolle Ergebnisse

War jetzt eine Woche weg und hab das Training doch etwas schleifen lassen (wenn ich sehe wie Starling ihr Programm eiskalt durchgezogen hat). 4 bis 7km pro Tag haben mir gereicht.

Jetzt muss ich übers Wochenende aber nochmal richtig Kilometer machen, sonst wird das mit dem Halbmarathon nichts...

Am Wochenende vorm Urlaub (ich weiß nicht ob es die sechste, siebte oder achte Woche in Folge war mit einem Wettkampf jede Woche ) hatte ich einen richtig schlechten 5000er. Die Hitze vertrage ich einfach nicht, es ist manchmal als würde ein Schalter umgelegt, nichts geht mehr.

Drei Tage danach und keine 12 Stunden vor dem Abflug hab ich dann noch nachgelegt und einen Crossduathlon gemacht. Hier bin ich locker und unaufgeregt an den Start, ohne mir irgendwie Druck zu machen und schon lief es wunderbar...

War letztes Jahr schon am Start (allerdings war der Duathlon da im November und die Radstrecke eine andere), toller Wettkampf mit leider doch etwas wenigen Teilnehmern.

Nach dem Start galt es drei sehr anspruchsvolle Crossrunden zu laufen (macht ca. 3km). Bin recht locker angegangen, wollte auf keinen Fall einen Einbruch riskieren. Konnte mir aber trotzdem eine gute Position erkämpfen und als erste Frau aufs Rad steigen.

Die Radstrecke war glücklicherweise keine Crossstrecke (ich hab ja nur ein Rennrad...), sondern voll asphaltiert. Vier Runden (20km)waren zu absolvieren, jede Runde ging über das Gelände des Fahrsicherheitszentrums und dann (quasi zur Belohnung) raus auf den Hockenheimring. Auf der Strecke bin ich ja sozusagen Zuhause (Hockenheimringlauf, BASF-Firmencup), aber mit dem Rad war es einfach ein wahnsinniges Gefühl. Ich bin geflogen

Trotzdem wurde ich natürlich überholt. Habe ständig darauf gewartet, "endlich" von einer Frau geholt zu werden. dann war fast die Hälfte der Radstrecke (und somit des Duathlons) absolviert und ich war immer noch vorne. Mir wurde sogar eine Minute Vorsprung reingerufen. Was? Ehrlich? Grins, freu... Wer mich bei der Hälfte noch nicht hat, den lass ich auch nicht vor mir ins Ziel hihi... Weiter ging es und es kam immer noch keine Frau, dafür aber die Wechselzone. Kurz nach mir sind dann zwei Frauen in die Wechselzone eingefahren aber ich konnte schon freudestrahlend auf meine drei Schlussrunden gehen. Lief wieder gut, an manchen Stellen ist die Strecke etwas eng und ich konnte nicht überholen aber meine Rundenzeiten waren sehr konstant (alle sechs Runden innerhalb von 3 Sekunden!) und ich hatte Spaß.

Ich konnte also tatsächlich in meinem zweiten Triathlonjahr meinen ersten Wettkampf gewinnen und dann auch noch so einen schönen, direkt vor meiner Haustür... (und das mit dem billigen Rad und natürlich wie immer ohne Radschuhe )

Wie geht es jetzt weiter? Triathlonsaison ist beendet, Halbmarathon folgt, dann noch ein paar 10er, vielleicht kann ich mich da noch etwas verbessern. Am Montag geht mein Studium los. Wie es dann mit dem Training weitergeht... keine Ahnung... Aber ich freue mich natürlich auch aufs Studium!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten