gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann Yoga und Stabitraining ersetzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 08:22   #18
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
...Naja, und was man in Deutschland gemeinhin unter Yoga versteht, sind eigentlich nur die Asanas ...
Hi kuestentanne,

alles richtig was du schreibst. Sehe ich genauso.

Was aber machen die Schweden anders als die Deutschen? Kannst du das mal näher erläutern?

Grüße


Edit will noch anmerken:
Als Anfänger ist regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche schon genug und der Muskelkater endet ja dann erst mal nie...Bei mir war es so, dass ich nach ca. 2 Jahren Ashtanga mit ein bis zwei Mal die Woche auch nicht mehr weitergekommen bin.

Das macht mir aber nichts. Ich möchte ja nach wie vor Triathlon machen und kein Ashtanga Perfektionist werden. Ich betrachte Ashtanga als eine wunderbare Ergänzung zum Ausdauersport und als Vorbeugung gegen Verletzungen. Außerdem verschafft mir Ashtanga das angenehme "Gefühl", während der 90 - 120 min mal an nichts zu denken und den Kopf vollständig frei zu haben. Dieses Gefühl setzt sich glücklichwerweise auch noch nach der Stunde bis zum nächsten Morgen fort.

Geändert von Decke Pitter (02.09.2011 um 08:33 Uhr).
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten