gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann Yoga und Stabitraining ersetzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 07:22   #18
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
...Naja, und was man in Deutschland gemeinhin unter Yoga versteht, sind eigentlich nur die Asanas ...
Hi kuestentanne,

alles richtig was du schreibst. Sehe ich genauso.

Was aber machen die Schweden anders als die Deutschen? Kannst du das mal näher erläutern?

Grüße

Edit will noch anmerken:
Als Anfänger ist regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche schon genug und der Muskelkater endet ja dann erst mal nie...Bei mir war es so, dass ich nach ca. 2 Jahren Ashtanga mit ein bis zwei Mal die Woche auch nicht mehr weitergekommen bin.

Das macht mir aber nichts. Ich möchte ja nach wie vor Triathlon machen und kein Ashtanga Perfektionist werden. Ich betrachte Ashtanga als eine wunderbare Ergänzung zum Ausdauersport und als Vorbeugung gegen Verletzungen. Außerdem verschafft mir Ashtanga das angenehme "Gefühl", während der 90 - 120 min mal an nichts zu denken und den Kopf vollständig frei zu haben. Dieses Gefühl setzt sich glücklichwerweise auch noch nach der Stunde bis zum nächsten Morgen fort.

Geändert von Decke Pitter (02.09.2011 um 07:33 Uhr).
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten