gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining für Sub20 auf 1500m?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 19:47   #5
Jhonnyjumper
Szenekenner

Hi,
ich habe ähnliche Ziele und knabber ohne Neo an den 20 min. Ich habe das letzte Trainingsjahr versucht, mit zwei Enheiten pro Woche das Ziel zu erreichen. Dabei bin ich vor allem sehr intensiv und GA2 geschwommen. Ich habe es damit nicht geschafft. Ich glaube allerdings, dass es für mich möglich ist mit zwei Wassereinheiten sub20 zu schwimmen. Ich habe mir vorgenommen wesentlich mehr an meiner Athletik zu arbeiten - da sind die größten Zugewinne für mich zu erwarten. Außerdem werde ich mehr kontrastiv im Wasser trainieren im nächsten Trainigsjahr. D.h. mehr im GA1-Bereich und mehr im hochintensiven Bereich und wirklich spezifischer erst zum Wettkampf hin.

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Technik und vollgas Einheiten, Umfänge kannst Du Dir sparen... 3*2-3 km pro Woche reichen völlig wenn die Technik passt
(und das aus MEINEM Mund haha)
Training ist individuell aber aus oben genannten Gründen, halte diese Aussage für bedingt richtig. Intensitäten sind wichtig, ja - vor allem die HIIT-sachen bis 20 sec. Aber ohne Grundlage (im Sinne von konsequentem GA1) wird das Nivaeu nicht erreicht, was für sub20 nötig ist - zumindest bei den meisten.

Grüßchen
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten