gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 16:27   #947
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Neverending Story geht weiter...

Nachdem die Werkstatt gesternbescheidgeben wollte, wasse nu genau und wann reparieren (wollten mir noch nen Ölfilter aufschwatzen, den ich vor 1000km erst erneuert hab), was natürlich nicht passiert ist, kam heute n Anruf: wie sie schon befürchtet hätten (HÄ???? Ich hab dreimal gefragt, ob sie sicher sind, dass ausser Ölwanne und Geräuschkapselung nix kaputt sei und ob sie die Karre fürs Gutachten zerlegt hätten, also die haben mal gar nix befürchtet, sondern ich) wär also nu doch mehr.
Ölfilterbock mit Wärmetauscher. Macht in der Gesamtsumme schlapp die Hälfte mehr.
Dase nicht mit der Versicherung direktabrechnen und auch nicht mit ner Abtrittserklärung arbeiten wollen, hatten wir schon geklärt, wobei "geklärt" nicht der richtige Ausdruck ist: In nem Anfall von Kundenfreundlichkeit habense mir in einem Satz erklärt, ich müsse die Rechnung bezahlen und dann mein Geld von der Versicherung wieder einsammeln.
Nu weiss ich auch, wieso: wenn das Gutachten so weit daneben liegt, und der Rechnungsendbetrag so viel höher ist, wird die Versicherung sich erstmal zieren.
Mit diesem ungeschmeidigen Weg (sie sagten mir klipp und klar, dasses auch keine Rechnung mit nach Hause gibt, die ich überweisen kann, sondern dass ich Cash bezahlen solle), deckense quasi ihre Unfähigkeit ab.
Dabei wären es keine 5Minuten gewesen, die Geräuschkapselung zu entfernen, um drunterzugucken.
Und ich verwette meinen Arsxx darauf, dass sie die Radaufhängung auch nicht kontrolliert haben.

Ich kann nicht sagen, was ich fürn Hals schiebe gerade.