Zitat:
Zitat von dude
Nuesse.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
Bin zufällig auch 1,83m groß und habe meine besten Triathlon-Wettkämpfe mit 76 kg gemacht. Natürlich ist weniger fürs Laufen besser und schadet auch nicht unbedingt für bergige Radstrecken (bei flachen Kursen würde ich Dude aber wagen zu widersprechen), aber für das Schwimmen braucht man ganz sicher ein gewisses Mindestgewicht (und wir reden hier ja vom Triathlon und nicht von Duathlon).
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere.
Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.
|
Danke Harald, ich bin also nicht allein. Und der dritte Dicke im Bunde hat bei 1,86 doch glatt 84kg Renngewicht.
Was mich aber an Deiner Schwimmerthese etwas zweifeln läßt sind die Staturen der Schnellschwimmer unter den Triathleten. Faris, die Raelerts, Helle... bis auf Überschwimmer Potts sind das alles Schmalhansels, auch obenrum!
Nüsse! *CHECK*
Zitat:
Zitat von Statler
Er kann unglaubliche Menge in sich reinschieben.
|
Muss ja auch Gründe geben, warum man diesen Spocht macht!
